Dechert berät PlentyONE beim Investment von PSG
Dechert hat die plentysystems AG, Anbieter der All-in-One E-Commerce-ERP-Software-Plattform PlentyONE, bei der strategischen Partnerschaft mit PSG Equity beraten. PSG ist eine führende Beteiligungsgesellschaft, die sich auf Partnerschaften mit Software-und Technologieunternehmen spezialisiert hat, um diese bei der Umsetzung transformativer Wachstumsstrategien zu unterstützen.
PlentyONE, 2006 in Deutschland gegründet, ist eine führende cloudbasierte E-Commerce-ERP-Plattform, die Marken und Händler mit über 150 Marktplätzen weltweit verbindet. Das Unternehmen kombiniert innovative Technologie mit persönlichem Service und einem großen Partner-Ökosystem, um nachhaltigen Erfolg im E-Commerce zu unterstützen. Die Partnerschaft mit PSG wird PlentyONE helfen, die Präsenz in der DACH-Region und darüber hinaus weiter auszubauen und strategische Investitionen zu beschleunigen, um das Produkt-und Service-Portfolio weiter zu verbessern.
Das Münchner Dechert-Team, das unter der Leitung von Private-Equity-Partner Dominik Stühler die plentysystems AG beraten hat, bestand aus den Private-Equity-Partnern Dr. Kai Terstiege und Giovanni Russo, Corporate Counsel Christian Böhme sowie den Corporate Associates Dr. Philipp Schöfer, Alexa Serafin und Georg Littmann. Zum Team gehörten auch der in Brüssel ansässige Kartellrechtspartner Clemens Graf York von Wartenburg und Associates Thirith von Döhren und Isabella Egentenmeier.
Über Dechert
Dechert ist eine global tätige, führende Anwaltskanzlei, die Vermögensverwaltern, Finanzinstituten und anderen Unternehmen von Rechtsstreitigkeiten bis hin zu komplexen Transaktionen und regulatorischen Angelegenheiten berät. Mit einem besonderen Fokus auf komplexe Bereiche des Wirtschaftslebens, die hohen regulatorischen Anforderungen unterliegen, verbinden wir Beratung von höchster juristischer Qualität mit praxisnahen und wirtschaftlich sinnvollen Lösungen. Mehr als 1000 Dechert Anwälte an 20 Standorten weltweit konzentrieren sich auf die Kernbereiche Finanzdienstleistungen, Private Equity, Private Credit, Immobilien, Life Sciences und den Technologiesektor.