Dechert berät OneFootball bei Innovationspartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur
Dechert LLP beriet die führende Fußball-Medienplattform OneFootball GmbH bei der Aufnahme des Deutschen Fußball-Bunds (DFB), Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur als neue Investoren. Bereits seit vergangenem Herbst gehören zehn der bekanntesten Fußballvereine weltweit zu den Anteilseignern von OneFootball, darunter Arsenal, Barcelona und Bayern München, die im Rahmen der Akquisition des britischen Digital-Media-Unternehmens Dugout Gesellschafter wurden (Dechert berät OneFootball bei Akquisition von Dugout).
Dechert berät OneFootball seit der Gründung der Fan-App und hat OneFootball bereits bei mehreren Eigenkapitalfinanzierungsrunden mit Beteiligung bekannter Risikokapitalinvestoren wie Earlybird, Union Square Ventures, Lakestar und TPG Growth begleitet.
Zu dem beratenden Dechert-Team gehören Partner Federico G. Pappalardo, Associate Christian Böhme und National Partner Carina Klaes-Staudt (alle Corporate/München).
Über Dechert
Dechert ist eine führende internationale Anwaltskanzlei mit weltweit 25 Büros. In Deutschland sind wir mit Standorten in München und Frankfurt vertreten. Fokussiert auf besonders komplexe Gebiete des Wirtschaftslebens mit hohen regulatorischen Anforderungen verbinden wir Beratung von höchster juristischer Qualität mit praxisrelevanten und wirtschaftlich sinnvollen Lösungen.